Firmenprofil der Floringo GmbH, Obersöchering

Wir leben Frottier

Die Floringo GmbH stellt in eigener Produktion Frottierwaren her. Auf über 5.000 m² Produktionsfläche entsteht jene unverwechselbare "excellence"-Frottier-Qualität, die Hotelkunden und Konsumenten begeistert. 

Diese ist gekennzeichnet durch professionelle Spezifikation und höchste Qualitätsmaßstäbe in Rohstoff, Technik und Verarbeitung. Unsere ausgebildeten Fachkräfte arbeiten mit Webstühlen von Sulzer und Pignone, zum Schneiden und Nähen werden präzise arbeitende Automaten eingesetzt. Die Produktion erfolgt stufenlos, wobei jeder Schritt inklusive Verpackung, Transport und Zustellung dem Qualitätsmanagement unterliegt und lückenlos verfolgt wird.

Floringo arbeitet europaweit mit einer Vielzahl von Großhändlern zusammen, mit denen uns eine langjährige Partnerschaft verbindet. Unsere Partner stellen ganz auf ihre Weise, je nach Branche, Größe, Philosophie und Profil, hohe Ansprüche an Floringo. Dies ist für uns eine tägliche Herausforderung, der wir uns gern stellen! Der Name Floringo steht für beste Produktqualität, für fachkompetente Beratung und hohe Flexibilität.

Was Kunden an Floringo schätzen

Kaechele Hotelwäsche Laichingen

Kaechele GmbH Hotelwäsche, Laichingen

"Der Waffelpikee-Bademantel von Floringo war der Türöffner für einen großen Auftrag für ein Top-Hotel in Jordanien. Wir konnten damit bei der Ausschreibung punkten und haben uns dann bei der Präsentation überzeugend durchgesetzt. Die Beratung durch Floringo war auch sehr hilfreich, um den Kunden in diesem heißen Klima mit gut saugenden und dennoch leichten Tuchqualitäten für den Fitness- und Poolbereich auszustatten."

Geschäftsführer Dieter Fiebelkorn

Wäscherei Greif, Augsburg

Wäscherei Walter Greif GmbH & Co. KG, Augsburg

"Für unseren Leasingbereich sind langlebige Frottiertextilien wichtig, die wir für die industrielle Wäsche einsetzen können. Ein hohes Maß an Verfügbarkeit und ein ausgeglichenes Preis-Leistungs-Verhältnis sind dabei für uns besonders wichtig. Dies sind die Gründe, weshalb die Floringo GmbH zu unseren langjährigen Lieferanten gehört."

Marketingdirektor Helmut Börner