"Die Floringo GmbH zählt zu den führenden Herstellern hochwertiger Frottierwaren für den professionellen Einsatz in Hotels, Wäschereien, auf Kreuzfahrtschiffen oder als langlebige Werbemittel. Unsere Produkte sind auf eine optimale „Life-Cycle-Balance“ ausgelegt und zertifiziert – u.a. mit dem Grünen Knopf 2.0. Seit über 25 Jahren stehen wir für Qualität und Langlebigkeit, Verlässlichkeit und Kompetenz sowie nachhaltiges Wachstum."
Bewerbung leicht gemacht - kurz und unkompliziert
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail, in der Sie uns in drei Sätzen erklären, warum Sie die richtige Person für uns sind. Dazu reicht uns ein einfacher Lebenslauf und der für Sie frühestmögliche Eintrittstermin. Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an: Floringo GmbH, z.Hd. Herrn Christoph Ostler,
Äußere Kreuzäcker 2, 82395 Obersöchering oder gerne auch als E-Mail an: karriere@floringo.de
Sales Manager (m/w/d) – Innendienst in Vollzeit oder Teilzeit
Vertriebsstark. Kundenorientiert. Mitten im bayerischen Voralpenland.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als Sales Manager (m/w/d) im Innendienst in Vollzeit oder Teilzeit. Werden Sie Teil unseres Teams – bewerben Sie sich jetzt mit nur wenigen Klicks!
Unser Angebot – modern, flexibel, mit Perspektive
- Flache Hierarchien, hohe Transparenz und schnelle Entscheidungswege
- Flexible, teamspezifische Arbeitszeitmodelle – auch in Teilzeit
- Möglichkeit zu gelegentlichen Homeoffice-Tagen
- Moderner, klimatisierter Arbeitsplatz inkl. E-Parkplatz
- Kostenlose Getränke und frisches Obst
- Teilnahme am „Corporate Benefit“-Programm mit exklusiven Mitarbeitervorteilen
- Sicherer Arbeitsplatz in traumhafter Lage im Voralpenland – und in einem international tätigen Unternehmen
- Pünktliche Bezahlung und langfristige Perspektive in einem gesunden Unternehmen
Ihre Aufgaben – beratend, verbindlich, kundenorientiert
- Fachliche Beratung und Angebotserstellung für unsere B2B-Kunden vom Firmensitz in Obersöchering aus
- Zuverlässige Auftragsbearbeitung und -verfolgung bis zur Auslieferung
- Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung Ihres Kundenstamms
- Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
- Aktive Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern – telefonisch, schriftlich und digital
- Mitwirkung an der Optimierung interner Prozesse und Offenheit für neue Ideen
Ihr Profil – vertriebsaffin, kommunikationsstark, organisiert
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Erfahrung im Vertrieb, Innendienst oder Kundenservice oder vergleichbare Qualifikation
- Ob erfahrener Vertriebsprofi oder motivierter Quereinsteiger – bei uns zählt Persönlichkeit.
- Freude am Kundenkontakt, serviceorientiertes Denken und verbindliches Auftreten
- Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen
Sachbearbeiter Dispo / Qualitätskontrolle (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
Schnittstelle zwischen Einkauf, Lager und Qualität – für perfekte Abläufe von Anfang bis Ende
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Einkaufsdisposition ergänzt und gleichzeitig zentrale Aufgaben in der Qualitätskontrolle übernimmt. Werden Sie Teil unseres Teams – bewerben Sie sich jetzt mit nur wenigen Klicks!
Unser Angebot – modern, flexibel, mit Perspektive
- Flache Hierarchien, hohe Transparenz und schnelle Entscheidungswege
- Flexible, teamspezifische Arbeitszeitmodelle – auch in Teilzeit
- Möglichkeit zu gelegentlichen Homeoffice-Tagen
- Moderner, klimatisierter Arbeitsplatz inkl. E-Parkplatz
- Kostenlose Getränke und frisches Obst
- Teilnahme am „Corporate Benefit“-Programm mit exklusiven Mitarbeitervorteilen
- Sicherer Arbeitsplatz in traumhafter Lage im Voralpenland – und in einem international tätigen Unternehmen
- Pünktliche Bezahlung und langfristige Perspektive in einem gesunden Unternehmen
Ihre Aufgaben – vielseitig, verantwortungsvoll, praxisnah
- Disposition und Überwachung von Lagerbeständen in enger Abstimmung mit Einkauf, Lager und Logistik
- Koordination der Eingangsfrachten und Abstimmung mit unserem Lagerteam
- Prüfung der eingehenden Ware auf Qualität zusammen im QS-Team (Verarbeitung, Maße, Farbe, Verpackung, Etikettierung)
- Durchführung von Waschtests zur Qualitätssicherung
- Dokumentation der Prüfergebnisse in unserem ERP-System
- Schnittstellenfunktion zwischen Qualitätsplanung, Einkauf und Lager
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Abläufe und Prozesse
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische (z. B. Groß- und Außenhandel) oder textilnahe Ausbildung oder Erfahrung
- Erfahrung in Disposition, Einkauf oder Qualitätssicherung von Vorteil, aber kein Muss
- Hohes Qualitätsbewusstsein und ein gutes Auge für Details
- Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen
#Es ist Zeit über Ausbildung nachzudenken
Für alle, die also keine Lust haben, fast ausschließlich in Vorlesungen oder Seminaren zu sitzen, bis der Kopf raucht, sondern lieber anpacken wollen, ist eine praktische Ausbildung genau das Richtige. Natürlich musst du auch viel über deinen neuen Beruf lernen, aber das machst du dann im Betrieb, und ein- bis zweimal die Woche in der Berufsschule.
Wann es losgeht? Am besten sofort!
Auszubildender im Groß- & Außenhandel (m/w/d)
Unser Angebot
- eine abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung, in der Sie in den Abteilungen unseres Unternehmens zum qualifizierten, kaufmännischen Allrounder ausgebildet werden
- die Chance der Vertiefung auf ein Fachgebiet, nach Absprache von Ziel- und Förderinteressen
- die Atmosphäre, Ideen einzubringen und aktiv mitzuwirken
- das Umfeld eines international tätigen Unternehmens
- die Möglichkeit zur Übernahme nach erfolgreicher Abschlussprüfung
Ihr Profil
- haben Ihre mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen
- besitzen Englisch-Kenntnisse - und nutzen diese gerne
- arbeiten gerne papierlos und haben z.B. Erfahrung mit MS Office
- sind zuverlässig und arbeiten verantwortungsbewusst
- arbeiten sorgfältig und haben Freude an Fachkompetenz
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Unser Angebot
- flache Hierarchien, hohe Transparenz und schnelle Entscheidungswege
- eine Arbeitszeit, im beiderseitigen Interesse flexibel und teamspezifisch
- kreative Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- einen modernen, papierlosen Arbeitsplatz inkl. E-Parkplatz
- die Vorteile unseres, mit zahlreichen Firmen vereinbarten "Corporate Benefit"-Programms
- das Voralpenland als Standort ebenso wie Internationalität
- persönlichen Kontakt zum Kunden durch Kundenbesuche, Jahresgespräche, Messen
Ihr Profil
- verfügen über den qualifizierten Hauptschulabschluss oder die mittlere Reife
- besitzen sichere Deutschkenntnisse
- hatten bereits Erfahrung mit MS Office
- sind zuverlässig und arbeiten sorgfältig
- sind teamfähig und verantwortungsbewusst
Ihre Aufgaben
- eine qualifizierte und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung
- den Einsatz in einem Fachgebiet im 3. Ausbildungsjahr zur Vertiefung der gesammelten Erfahrung
- ein Arbeitsumfeld in Teams, in sauberen Lagerhallen, mit moderner Warenlogistik
- die Möglichkeit zur Übernahme nach erfolgreicher Abschlussprüfung
Interesse?
Tragen Sie einen entscheidenden Teil zur Zufriedenheit unserer Kunden bei und bewerben Sie sich noch heute.
Senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung bitte an: Floringo GmbH, z.Hd. Herrn Christoph Ostler,
Äußere Kreuzäcker 2, 82395 Obersöchering oder gerne auch als E-Mail an: karriere@floringo.de
#Wir stellen ein!
Spannendes, herausforderndes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem gesunden und wachsenden Unternehmen. Positives Arbeitsklima, geprägt von Kompetenz, Verantwortung und Innovation. Zu uns
passen engagierte Köpfe, die eigenverantwortlich arbeiten und mitdenken.
Wann es losgeht? Am besten sofort!
